2016-11-12 Senioren-Jugend-Treffen in Fritzlar_1Am Samstag, 12. November hatte die Jugend des Bezirks Kassel-Korbach alle Senioren des Bezirks zum „Gemeinsamen Einstimmen in den Advent“ in die Stadthalle nach Fritzlar eingeladen. Die rund 200 Plätze der adventlich geschmückten Halle waren nahezu alle besetzt, als gegen 14 Uhr das gemütliche Beisammensein begann. Während das Bezirks-Blechbläser-Ensemble, der Jugendchor und das Jugendorchester den Nachmittag musikalisch eröffneten, wurde das reichhaltige Buffet mit Kuchen und Herzhaftem fleißig geplündert.

2016-11-12 Senioren-Jugend-Treffen in Fritzlar_19Ein Bildervortrag über die Seniorenreise 2015 sowie einige gemeinsame Lieder von Senioren- und Jugendchor rundeten das Programm des Nachmittags ab, bevor es zur Versteigerung von „Zeit der Jugend für die Senioren“ kam. Einige Jugendliche hatten sich bereit erklärt, etwas Zeit für verschiedene Dinge anzubieten und jeder der Teilnehmer konnte mittels Bonbons (Währung) diese Zeit eines Jugendlichen ersteigern. Die Angebote der Jugendlichen waren sehr vielseitig: vom Brille putzen über das gemeinsame Beten bis hin zur Unterstützung bei Gartenarbeiten. Nachdem alle Zeit versteigert war, klang der Nachmittag mit einem gemeinsamen Gebet aus.

2016-11-12 Senioren-Jugend-Treffen in Fritzlar_17Ein besonderer Dank geht an die fleißigen Helfer vor, während und nach der Feier, denn sie haben viel Freude im Kreis der Senioren des Bezirks bewirkt.

Weitere Fotos in unserer Bildergalerie

Fotos: Uli Plassmann, Marco Wagner