Bastelnachmittag in HofgeismarAm Samstag, 19.11.2016 trafen sich einige Kinder unseres Bezirks mit ihren Eltern/Großeltern zu einem gemeinsamen Basteltag in Schreinerei Opfer in Hofgeismar. Es wurden verschiedene Holzarbeiten angefertigt, wie z. B. verschiedene Tannenbäume, ein Adventskranz und ein sternförmiges Tablett. Mit den etwas kleineren Kindern wurden Sterne und Engel gebastelt.

 

Bastelnachmittag in Hofgeismar

 Da Engel das Thema am darauf folgenden Sonntag im Familiengottesdienst war, haben die Kinder ihre Engel als zusätzlichen Altarschmuck zur Verfügung gestellt. Des Weiteren haben die "Kleinen" ein Nagelbrett gefertigt und mit Wolle bespannt. Es war toll zu sehen, welche Euphorie die Großen und die Kleinen entwickelten und wieviel Spaß sie dabei hatten.

 

 

Für ein Mittagessen wurde auch gesorgt. Gemeindemitglieder aus der Gemeinde Calden haben ein köstliches Mittagessen zubereitet mit Pizza, Kochwürstchen, Kartoffel- und Nudelsalat. Es war für alle ein unvergesslicher Tag und die Kids mit Eltern kommen gerne wieder. Vielen Dank an Helfer!

 

Weitere Fotos in unserer Bildergalerie

Text und Fotos: S. Tümmler, S. Giesler