Jahresmotto

Monatsplakat April

Monatsplakat April

Wort des Monats

  • Gott hat den Menschen mit einem freien Willen geschaffen. Er schreibt uns nicht vor, was wir zu tun...

NAK International

  1. Zürich/Düsseldorf. Vielfalt ist Programm: Soviel ist schon klar für den Internationalen Jugendtag der Neuapostolischen Kirche 2019. Ansonsten wird am Themenkatalog und Terminkalender noch gebaut. Was die Teilnehmer wollen – erste Ergebnisse.
  2. Zürich/Halle. Eine feierliche Andacht im Freylinghausensaal der Franckeschen Stiftungen in Halle/Saale bot den würdigen Rahmen für die Übergabe der Mitgliedsurkunde an Apostel Jens Korbien: Damit ist die Neuapostolische Kirche im Bundesland Sachsen-Anhalt Gastmitglied in der dortigen regionalen...
  3. Dortmund/Frankfurt/Zürich. Die zurzeit größte neuapostolische Gebietskirche in Deutschland trägt den Namen „Westdeutschland“. Sie bildet den Zusammenschluss aus den bisherigen Landeskirchen Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland und Nordrhein-Westfalen. Geleitet wird sie von Bezirksapostel Rainer Storck.
  4. Zürich/Dieburg. Sonntag, 25.02.2018: Stammapostel Jean-Luc Schneider verabschiedet seinen Mitbruder und Bezirksapostel Bernd Koberstein feierlich in den Ruhestand. Damit beginnt sowohl für den 65-Jährigen und seine Familie als auch für den von ihm geleiteten Bezirksapostelbereich eine neue Ära.
  5. So haben wir uns bereits mit den Themen Liebe, Freude, Siegen und Lobpreis beschäftigt. Auch in diesem Jahr geht es um ein wichtiges Merkmal der Brautgemeinde: die Treue zu Christus.
  6. Es ist eine schöne Tradition, sich am Jahresanfang gegenseitig alles Gute und Beste zu wünschen. Aber wir können noch viel mehr füreinander tun. Wir können beten und dem lieben Gott sagen: „Segne meinen Bruder! Stärke meine Schwester! Schütze und tröste sie.“
  7. Zürich. In ihrer Herbstversammlung beschlossen die europäischen Bezirksapostel die Einführung der Lutherbibel 2017 als offizielle Bibel für die deutschsprachigen Gemeinden. Ab dem 1. Januar 2019 wird damit die jetzt genutzte Lutherübersetzung von 1984 abgelöst.
  8. Zürich. Seit Jahren gibt die Neuapostolische Kirche am Jahresbeginn eine aktuelle Plakatserie heraus. Das sind zwölf Motive für die über 2.000 Schaukästen vor neuapostolischen Kirchengemeinden in Europa. Im kommenden Jahr lautet deren Motto „Ich liebe Jesus“.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.