Jahresmotto

Monatsplakat Februar

Monatsplakat Februar

Wort des Monats

  • Jugendliche, die in ihrem Leben keine Liebe erfahren haben – die als Kind nicht geliebt wurden, die...

NAK International

  1. So haben wir uns bereits mit den Themen Liebe, Freude, Siegen und Lobpreis beschäftigt. Auch in diesem Jahr geht es um ein wichtiges Merkmal der Brautgemeinde: die Treue zu Christus.
  2. Es ist eine schöne Tradition, sich am Jahresanfang gegenseitig alles Gute und Beste zu wünschen. Aber wir können noch viel mehr füreinander tun. Wir können beten und dem lieben Gott sagen: „Segne meinen Bruder! Stärke meine Schwester! Schütze und tröste sie.“
  3. Zürich. In ihrer Herbstversammlung beschlossen die europäischen Bezirksapostel die Einführung der Lutherbibel 2017 als offizielle Bibel für die deutschsprachigen Gemeinden. Ab dem 1. Januar 2019 wird damit die jetzt genutzte Lutherübersetzung von 1984 abgelöst.
  4. Zürich. Seit Jahren gibt die Neuapostolische Kirche am Jahresbeginn eine aktuelle Plakatserie heraus. Das sind zwölf Motive für die über 2.000 Schaukästen vor neuapostolischen Kirchengemeinden in Europa. Im kommenden Jahr lautet deren Motto „Ich liebe Jesus“.
  5. Zürich. Mit dem Ruhestand von Bezirksapostel Raúl Montes de Oca (Brasilien/Bolivien) werden die beiden Bezirksapostelbereiche der Neuapostolischen Kirche in Südamerika zusammengefasst. Das wurde den Gemeinden gestern mitgeteilt.
  6. Zürich/Dortmund. „Ich danke euch für die brüderliche Zusammenarbeit. Ich habe viel gelernt.“ Mit diesen Worten entließ der Stammapostel die Bezirksapostel und Bezirksapostelhelfer in das Wochenende. Die internationale Bezirksapostelversammlung war angefüllt mit strategischen und theologischen...
  7. Zürich/Macogo Village. Die Gebietskirche Kenia meldet einen Unglücksfall mit tödlichem Ausgang: Apostel Patrick Baridi Otuo (63) ist nach einem Verkehrsunfall am Mittwoch, 11. Oktober 2017, unerwartet in die Ewigkeit gezogen.
  8. Zürich. Rückblick, Sachstand, Ausblick zum neuen Amtsverständnis: Erstmals hat der internationale Leiter der Neuapostolischen Kirche, Stammapostel Jean-Luc Schneider, persönlich zu den laufenden Beratungen Stellung genommen.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.