Jahresmotto

Monatsplakat November

Monatsplakat November

Wort des Monats

  • Die Jahreslosung „Ehre sei Gott, unserem Vater“ begleitet uns durch das gesamte Jahr – ja, durch...

NAK International

  1. Zürich/Dortmund. „Ich danke euch für die brüderliche Zusammenarbeit. Ich habe viel gelernt.“ Mit diesen Worten entließ der Stammapostel die Bezirksapostel und Bezirksapostelhelfer in das Wochenende. Die internationale Bezirksapostelversammlung war angefüllt mit strategischen und theologischen...
  2. Zürich/Macogo Village. Die Gebietskirche Kenia meldet einen Unglücksfall mit tödlichem Ausgang: Apostel Patrick Baridi Otuo (63) ist nach einem Verkehrsunfall am Mittwoch, 11. Oktober 2017, unerwartet in die Ewigkeit gezogen.
  3. Zürich. Rückblick, Sachstand, Ausblick zum neuen Amtsverständnis: Erstmals hat der internationale Leiter der Neuapostolischen Kirche, Stammapostel Jean-Luc Schneider, persönlich zu den laufenden Beratungen Stellung genommen.
  4. Zürich. Seit dem 2. Oktober 2017 ist die Neuapostolische Kirche in Luxemburg Vollmitglied im Rat Christlicher Kirchen (RCK) des Landes. Der einstimmige Beschluss ist das Ergebnis einer jahrelangen und vertrauensvollen Zusammenarbeit auf nationaler Ebene.
  5. Melbourne/Zürich. Seit dem letzten Sonntag hat der große Bezirksapostelbereich Australien einen Bezirksapostelhelfer: Apostel Peter Schulte (53) wurde nach seiner Ordination zum Apostel als Bezirksapostelhelfer ernannt. Das ist eine Premiere in der australischen Landeskirche.
  6. Zürich. Ende September 2017 wird der Kirchenbezirk Australien einen Bezirksapostelhelfer erhalten. Dazu wird Stammapostel Jean-Luc Schneider den jetzigen Bezirksältesten Peter Schulte (53) zuerst in das Apostelamt ordinieren und danach als Bezirksapostelhelfer beauftragen.
  7. Zürich. „Jeder Mensch hat ein Recht auf ein Sterben in Würde.“ Dieser Satz ist zentraler Bestandteil menschlicher Gesellschaften. Und mit diesem Satz beginnt auch ein neues Papier der Neuapostolischen Kirche über ein schwieriges Thema.
  8. Zürich. Es war mit Spannung erwartet worden – jetzt ist es bekannt: „Hier bin ich“ heißt das Motto für den Internationalen Jugendtag 2019 der Neuapostolischen Kirche. Ende Mai 2019 werden über 30.000 neuapostolische Christen auf dem Messegelände in Düsseldorf/Deutschland erwartet.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.