Jahresmotto

Monatsplakat September

Monatsplakat September

Wort des Monats

  • Schade – schon wieder tritt einer in den Ruhestand, der wirklich etwas zu sagen hatte. Da schlief...

NAK International

  1. Zürich. Ende September 2017 wird der Kirchenbezirk Australien einen Bezirksapostelhelfer erhalten. Dazu wird Stammapostel Jean-Luc Schneider den jetzigen Bezirksältesten Peter Schulte (53) zuerst in das Apostelamt ordinieren und danach als Bezirksapostelhelfer beauftragen.
  2. Zürich. „Jeder Mensch hat ein Recht auf ein Sterben in Würde.“ Dieser Satz ist zentraler Bestandteil menschlicher Gesellschaften. Und mit diesem Satz beginnt auch ein neues Papier der Neuapostolischen Kirche über ein schwieriges Thema.
  3. Zürich. Es war mit Spannung erwartet worden – jetzt ist es bekannt: „Hier bin ich“ heißt das Motto für den Internationalen Jugendtag 2019 der Neuapostolischen Kirche. Ende Mai 2019 werden über 30.000 neuapostolische Christen auf dem Messegelände in Düsseldorf/Deutschland erwartet.
  4. Zürich/Wien. In der Christenheit wird Pfingsten allgemein als der Geburtstag der Kirche verstanden. Doch das müsse sich bei jedem Einzelnen im Alltag durch Freude und Begeisterung am Evangelium auch zeigen, mahnte Stammapostel Jean-Luc Schneider im Pfingstgottesdienst in Wien (Österreich).
  5. Zürich/Depok. Der Bezirksapostelbereich Südostasien hat einen Bezirksapostelhelfer: Apostel Edy Isnugroho. Am Sonntag, 21. Mai 2017, beauftragte der internationale Kirchenleiter, Stammapostel Jean-Luc Schneider, den 54-Jährigen zum Helfer für Bezirksapostel Urs Hebeisen.
  6. Zürich/Düsseldorf. Welche Erwartungen haben junge neuapostolische Christen an den Internationalen Jugendtag 2019 in Düsseldorf? Etwa zwei Jahre vor dem geplanten Großereignis haben potenzielle Teilnehmer die Möglichkeit, die Programmangebote zu beeinflussen und dem Planungsstab ihre Interessen...
  7. Zürich. Seit 2011 gilt die derzeitige Gottesdienstordnung für die Silvester- und Neujahrsgottesdienste. Nun haben die Bezirksapostel in Europa eine Überarbeitung für den europäischen Bereich beschlossen. Künftig werden sowohl der Abschlussgottesdienst im alten Jahr als auch der erste Gottesdienst...
  8. Zürich/Stuttgart. Seit Donnerstag, 30. März 2017, ist die Neuapostolische Kirche Süddeutschland Gastmitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen Baden-Württemberg. Rund 16 Jahre Kennenlernphase und Vorbereitungszeit liegen vor diesem Ergebnis.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.